Verlorene Referenzen nach TemplaVoilá Umstellung

Ich habe diese Seite mit den “normalen” Typo3 Mitteln erstellt und erst nachtträglich auf TemplaVoilá umgestellt. TemplaVoilá bitet ja nicht nur auf den ersten Blick einige nützliche Features.

Die Umstellung hat im Prinzip auch hervorragend geklappt, allerdings waren alle Inhalte verschwunden. Es schockt ziemlich, wenn man befürchten muß, dass alle Inhalte verloren sind. Ich habe natürlich sofort nach “Verlorene Referenzen nach TemplaVoilá Umstellung” gegoogelt, aber ohne nennenswerten Erfolg. Man kennt das ja, Foreneinträge, in denen jeder nur ohne Ergebnis vermutet.
Wenn man im Handbuch nach “Verlorene Referenzen, TemplaVoilá Umstellung” sucht findet man leider auch wenig. Aber der geneigte Leser fördert folgendes zu Tage: Referenzen wiederherstellen über Funktionen.

Funktionen -> Root der Webseite auswählen -> Assistenten wählen -> Referenziere unbenutzte Inhaltselemente (TemplaVoila)

Wie’s funktioniert kann man anhand des Screenshots ganz gut erkennen.
Ich habe ganz schön geflucht, bis ich’s hatte. Aber alle Dokumente sind wieder da und sind editierbar.

Verlorene Referenzen nach TemplaVoilá Umstellung

Verlorene Referenzen nach TemplaVoilá Umstellung

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.