Benutzerkonto auf dem MAX Cube nachträglich ändern

Komischerweise muss man recht lange suchen um nachträglich das Benutzerkonto auf dem MAX Cube zu ändern.
Das ist vor allem ärgerlich, wenn man das Passwort für den MAX Cube vergessen hat.
So geht’s:

  1. MAX Software auf einem Rechner installieren. Der Rechner muss im gleichen Netz sein in dem sich der Cube befindet.
  2. Software starten
  3. http://localhost:33667/# im Browser aufrufen
  4. Einstellungen -> Internetsteuerung
  5. Benutzername und Passwort setzen
  6. Fertig
2 Kommentare
  1. Jürgen Spinrath
    Jürgen Spinrath sagte:

    Bei mir ist Lokalhost eine andere No. zB 9764, Wichtig ist das im Passwort keine Sonderzeichen wie @ etc. sind sonst kann man sich über die Appn nicht im Internet anmelden.

    Antworten
    • Hagen Glötter
      Hagen Glötter sagte:

      Danke für die Info – Ich bin generell immer sehr vorsichtig mit Steuer- und Sonderzeichen in Passwörtern. Das verursacht meist mehr Probleme als zusätzliche Sicherheit. Gerade das beliebte $-Zeichen als Ersatz für “S” sorgte leider bei vielen Pa$$wörtern schon Stress, weil es interpretiert wurde. (Was für eine echt üble Programmierung spricht)

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.